Donnerstagsforum - Arzt-Patienten-Forum: SCHWINDEL - wenn die Welt sich dreht

Kursnr.
V01120
Beginn
Do., 20.06.2024,
09:30 - 11:00 Uhr
Dauer
1Termin
Gebühr
0,00 €
Es dreht sich alles, die Erde schwankt, der Boden gibt nach. Sind es Herzrhythmusstörungen oder die Medikamente? Ist das Gleichgewichtsorgan gestört oder schwankt der Blutdruck? Droht gar ein Schlaganfall oder Herzinfarkt? Bei jedem Schwindelanfall geht es den Betroffenen nicht nur vorübergehend schlecht; das Schlimmste ist die Furcht vor dem nächsten Mal. Schwindel ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Anzeichen für eine Störung im Organismus, deren Ursache sehr vielfältig sein kann (z.B. neurologische Erkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Blutdruckschwankungen oder Schädigungen des Gleichgewichtsorgans im Ohr). Häufig ist er harmlos, manchmal muss aber rasch gehandelt wer-den.
Der Referent beleuchtet die Erscheinungsformen, Ursachen und Behandlungsmethoden des Phänomens Schwindel.
Im Anschluss an den Vortrag können dem Referenten Fragen gestellt werden.


Referent:
Dr. med. Martin Lindenberger, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Hockenheim

Kursort


Untere Mühlstr. 4
68766 Hockenheim

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

20.06.2024

Uhrzeit

09:30 - 11:00 Uhr

Ort

Untere Mühlstr. 4, Zehntscheune, Untere Mühlstraße 4, Raum 3



Unterstützung zur Barrierefreiheit