NEU! Bin ich traumatisiert? Impulsvortrag und Selbsteinschätzung

Kursnr.
V20003
Beginn
Do., 25.07.2024,
19:00 - 20:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
20,00 €
Warum bin ich nicht glücklich, obwohl doch alles ok ist? Warum scheitern meine Beziehungen, obwohl ich mir sehnlichst aufrichtige Nähe und Liebe wünsche? Woher stammt meine tiefe Überzeugung, es immer allen recht machen zu müssen? Viele Gewohnheiten, Denk- und Verhaltensmuster sowie psychosomatische Symptome erscheinen uns irrational und unerklärlich - bis wir verstehen, warum wir tun, was wir tun und empfinden, was wir empfinden. In diesem Impulsvortrag werden wir einen Blick durch die traumasensitive Brille werfen, um zu verstehen, welche Auswirkungen Trauma auf unsere Psyche, unseren Körper und damit auf unser gesamtes Leben haben kann. Trauma ist nicht das, was uns widerfährt, sondern das, was es in uns auslöst.
Für die Teilnahme wird neben einem ruhigen Sitzplatz ein internetfähiges Gerät (Laptop, Smartphone, Tablet, etc.) benötigt.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

25.07.2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30 Uhr

Ort

ONLINE



Unterstützung zur Barrierefreiheit