/ Kursdetails

L00104 Schloss Bruchsal und sein Erbauer Fürstbischof Damian Hugo von Schönborn

Beginn Mi., 15.05.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Josef Diller

Damian Hugo von Schönborn, Kardinal, Fürstbischof von Speyer und von Konstanz ist kein Unbekannter. Er verlegte seine Residenz von der Reichsstadt Speyer in das badische Bruchsal. Dies war für die vergleichsweise kleine Stadt ein Glücksfall. Vor allem als Erbauer der Bruchsaler Residenz hat er sich über Südwestdeutschland hinaus einen Namen gemacht. Als Juwel besonderer Baukunst und in glanzvoller Pracht entfaltet sich dem Besucher das Bruchsaler Schloss. Schlossbau und Bauherr werden in dem Vortrag vorgestellt.




Kursort

Rathausplatz 2
68804 Altlußheim

Termine

Datum
15.05.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Rathausplatz 2, Bürgerhaus, Rathausplatz 2