/ Kursdetails

P00100 ONLINE - Landtagswahl, alles klar? In Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung

Beginn Mo., 01.03.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Lukas Müller

Was Sie schon immer über die Landtagswahl 2021 wissen wollten!

Am 14. März 2021 wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Welche Aufgaben hat der Landtag von Baden-Württemberg eigentlich und welche Möglichkeiten habe ich, meine Stimme abzugeben? Um welche Themen wird in diesem besonderen Wahlkampf unter "Corona-Bedingungen" gestritten? Warum sollte ich überhaupt zur Wahl gehen und wo kann ich mich weitergehend informieren? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die Wahl soll der Vortrag geben. Er richtet sich an alle, die sich zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg grundlegend und überparteilich informieren möchten. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen und Diskussionsbeiträge einzubringen.

In Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung und der Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
01.03.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Online