T00300 Ich kann doch was!
Beginn | Sa., 06.05.2023, 14:00 - 18:00 Uhr |
Kursgebühr | 75,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Korina Dielschneider
|
"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind" Charles Bukowski
Menschen in der Lebensmitte haben viele Erfahrungen im Laufe ihres Lebens gesammelt. Oft nicht gradlinig im Berufsleben, sondern in anderen Lebensbereichen, z.B. Haushaltsorganisation, im Ehrenamt, beim Managen eines Umzugsprojekts usw. Da es dafür keine formalen Qualifikationen gibt denken dieser Menschen oft, dass sie eigentlich gar nichts Besonderes können. Aber das stimmt so nicht. Mit ihren Erfahrungen haben sie Kompetenzen erworben, die auch im beruflichen Umfeld gut einsetzbar sind.
Wir schauen uns an, was Kompetenzen überhaupt sind und übersetzten die eigenen Erfahrungen in Kompetenzen. Im Austausch lernen wir über eigenen Kompetenzen zu sprechen, ohne überheblich zu wirken.
Ein inspirierender Workshop für mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.