L00235 Wie halte ich Magen und Darm gesund? In Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg

Beginn Mi., 03.04.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Andreas Jost

Jedem ist mittlerweile bewusst, was man selbst zur Vermeidung von Herz-Kreislauferkrankungen beitragen kann. Doch wie steht es um die Verdauungserkrankungen? Welche kommen häufig vor? Über welche spricht man nicht gerne? Welche Organe sind beteiligt und wie hält man sie gesund?
Der Referent macht in seinem Vortrag eine Reise durch den Verdauungstrakt, gibt wichtige Informationen über die Entstehung, Diagnose und Behandlung von Verdauungserkrankungen und zeigt auf, was jeder einzelne machen kann, um seine Organe gesund zu halten.
Im Anschluss an den Vortrag bleibt genügend Zeit für Fragen und zur Diskussion. Referent: Dr. med. Andreas Jost, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, Mannheim. Veranstalter ist die vhs Hockenheim in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg.




Kursort

Rathausplatz 2
68804 Altlußheim

Termine

Datum
03.04.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Rathausplatz 2, Bürgerhaus, Rathausplatz 2